Production.


See our capabilities.

About our production.

Our competence and flexibility in lamination, coating and board converting is impressive. The JadeProtec® product range has been established in the industry for several years. With modern technology we process a wide range of fibre-based materials, films and coating fluids. With paper and board weights of up to 850 g/m2 and the possibility of both laminating and coating, we achieve maximum productivity in reel converting. We supply industrial companies always on schedule, and with consistently high product quality. Paper and board processors appreciate our product development competence and the reliability of our customer service. Our surface protection products made of paper, board and our laminated corrugated sheets are used by customers throughout Europe in the automotive supply industry, parts production, food processing and logistics. We produce our own product range JadeProtec®, but we also supply coated products according to customer requirements. Production at Jade-Pack: competent, precise, reliable. Our converting department supplies customer-specific reel widths, reel diameters up to 2,100 mm and sheets – for every application. We manufacture reels for corrugated board and honeycomb board production as well as custom-made reels for partitions production. We are just as happy to supply small sheets for standard load carriers as large-sized layer pads with rounded corners for the beverage industry.

Product development.

Our laboratory constantly checks and tests our products and works continuously to improve them. In addition, we are constantly developing new products for the packaging industry. Our reel coating and laminating line (RBK1) stands for the future of functional paper and board coatings for industrial purposes.
What is the optimal product for your packaging requirements? We develop solutions that can be implemented – often within a short period of time.

Warehousing and logistics.

Our logistics team ensures that goods are packaged and loaded according to customer requirements. We store our raw materials on an area of almost 4,000 m2, keep semi-finished standard products for individual cuts and, of course, call-offs for customer contracts. Whether we organise shipping or deliver ex works – our team ensures that your goods are packaged in accordance with quality requirements and arrive safely at your premises.

Produktion.


Einblick in unsere Leistungsfähigkeit.

Über unsere Produktion.

Unsere Kompetenz und Flexibilität in der Kaschierung, Beschichtung und Weiterverarbeitung kann sich sehen lassen. Die Produktreihe JadeProtec® ist im industriellen Umfeld etabliert. Mit moderner Technik verarbeiten wir eine große Bandbreite an faserbasierten Materialien, Folien und Beschichtungsfluiden. In der Rollenverarbeitung erreichen wir mit Flächengewichten von bis zu 850 g/m2 und der Möglichkeit, sowohl zu laminieren als auch zu beschichten, höchste Produktivität. Industrieunternehmen beliefern wir termintreu und mit gleichbleibend hoher Produktqualität. Weiterverarbeiter schätzen unsere Produktentwicklungskompetenz und die Zuverlässigkeit in der Kundenbetreuung. Unsere Oberflächenschutzprodukte aus Papier, Karton sowie unsere kaschierten Wellpappenformate sind bei Kunden in der Automobilzulieferindustrie, Teilefertigung, in der Lebensmittelverarbeitung und Logistik europaweit im Einsatz. Wir produzieren unsere eigene Produktreihe JadeProtec®, liefern aber ebenso Beschichtungen nach Kundenwunsch. Produktion bei Jade-Pack: kompetent, präzise, zuverlässig. Unser Produktionsbereich Ausrüstung liefert kundenindividuelle Rollenbreiten, Rollendurchmesser bis zu 2.100mm und Zuschnitte – für jeden Anwendungsfall. Wir fertigen Rollen für WPA und Wabenplattenproduktion genauso wie maßgefertigte Rollen für Gefachestanzautomaten. Kleinteilige Zuschnitte für KLT bieten wir genauso gern an wie großformatige Zwischenlagen mit abgerundeten Ecken für die Getränkeindustrie.

Kompetenz in Beschichtung
Weiterverarbeitung kaschierter Materialien
Präzision in der Formatausrüstung
Sonderformate für industriespezifische Anwendungen
Qualitätssicherung im Produktionsprozess
Beschichteter Karton und Papier in Bogen oder auf Rolle
Erfahrene Mitarbeiter sind das Herz der Produktion

Entwicklung.

Unser Labor prüft und testet unsere Produkte permanent und arbeitet kontinuierlich an ihrer Verbesserung. Darüber hinaus entwickeln wir im Kundenauftrag oder aus eigener Kraft ständig neue Technologien und Produkte für die Verpackungsindustrie. Unsere Rollenbeschichtungs- und Kaschieranlage (RBK1) steht für die Zukunft funktionaler Papier- und Kartonbeschichtungen für industrielle Zwecke. Wie sieht das optimale Produkt für Ihre Verpackungsanforderung aus? Wir zeigen Lösungen auf, die umsetzbar sind – oft auch innerhalb eines kurzen Zeitraums.

Lager und Logistik.

Unser Team in der Logistik sorgt dafür, dass Waren kundenindividuell verpackt und verladen werden. Auf knapp 4.000 m2 Fläche lagern wir unsere Rohwaren, halten halbfertige Standardprodukte für individuelle Zuschnitte und natürlich Abrufe für Kundenkontrakte bereit. Egal, ob wir den Versand organisieren oder ab Werk geliefert wird – unsere Verlader sorgen dafür, dass Ihre Ware gemäß der Qualitätsanforderungen verpackt wird und sicher bei Ihnen eintrifft.