Faires und verantwortungsvolles Handeln.

Beschwerdeverfahren

Wir haben ein gruppenweites Beschwerdeverfahren eingerichtet. Dieses Verfahren ermöglicht internen und externen Personen, Beschwerden oder Verstöße im Bereich des öffentlichen Rechts, gegen menschenrechtliche und/oder umweltbezogene Pflichten zu melden, die im Zusammenhang mit Jade Pack GmbH, ihren unmittelbaren Geschäftspartnern oder Beschäftigen stehen.

Die Meldungen werden hierbei über ein anonymisiertes Verfahren an unsere externe Ombudsstelle, die FIRST PRIVACY GmbH, geleitet. Dort werden Ihre eingegangenen Informationen vertraulich behandelt und nach erster Prüfung zur weiteren Veranlassung an den Compliance Manager der HZI-Gruppe weitergeleitet. Der Schutz der Hinweisgebenden ist innerhalb des Verfahrens durchgängig garantiert und es wird sichergestellt, dass keine Nachteile im beruflichen Zusammenhang entstehen.

Alle Regelungen im Bereich des Beschwerdeverfahrens werden über unsere gruppenweit festgelegte Verfahrensordnung verankert.

Verfahrensordnung Beschwerdeverfahren deutsch